Besuchen Sie uns bei Facebook

Ticket-Hotline

Tel.: 0 45 54 - 22 11

Fax:
0 45 54 - 53 21

Di./Do.
von 16.00-18.00 Uhr
sowie 2 Std vor jeder Vorstellung

Amateurtheater
Programmheft

Das aktuelle Programmheft 2017/2018 zum download.

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden bzw. abmelden.

Anfahrt

So finden Sie bequem zu uns.



Gutscheine

Sie suchen ein besonderes Geschenk ? 

 

 

 

 

 

 



Stiftung Sparkasse Südholstein
Stadt Wahlstedt

25. November 2008

"Uns Mudder ward’n Superstar"
Schwank von Gunther Beth und Folker Bohnet
mit Elfie Schroth in der Hauptrolle
und dem Ensemble der Fritz-Reuter-Bühne, Schwerin

Gerda wollte in ihrer Jugend einmal Schauspielerin werden und ist doch in einem öden Hausfrauendasein und in einer spießigen Ehe mit einem autoritären Mann gelandet.
Doch ein harmloser Bewerbungsbrief für den Titel "Mutter des Jahres" ruft einen windigen Journalisten auf den Plan, und der lässt bei Gerda alte Hoffnungen heftig erblühen. Wieder eine Paraderolle für Elfie Schroth!
Die Familie wird, ob sie will oder nicht, hineingerissen in den Plan der späten Filmkarriere! Die Aktivitäten überschlagen sich. Doch alle müssen erfahren, dass es beim Film eben nicht so zugeht,  wie man geglaubt hat …