Besuchen Sie uns bei Facebook

Ticket-Hotline

Tel.: 0 45 54 - 22 11

Fax:
0 45 54 - 53 21

Di./Do.
von 16.00-18.00 Uhr
sowie 2 Std vor jeder Vorstellung

Amateurtheater
Programmheft

Das aktuelle Programmheft 2017/2018 zum download.

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden bzw. abmelden.

Anfahrt

So finden Sie bequem zu uns.



Gutscheine

Sie suchen ein besonderes Geschenk ? 

 

 

 

 

 

 



Stiftung Sparkasse Südholstein
Stadt Wahlstedt

4. Februar 2009

Meine Schwester und ich

Musikalisches Lustspiel
von Ralph Benatzky
mit  Herbert Herrmann, Nora von Collande, Marcus Ganser, Gerd Lukas Storzer, Birge Funke und Johanna Mildner
Theater am Kurfürstendamm, Berlin


Nach der krankheitsbedingten Absage im letzten Jahr war es uns gelungen, das musikalische Lustspiel "Meine Schwester und ich" für diese Saison noch einmal zu verpflichten.

Zum Inhalt:
Prinzessin Lilly verliebt sich in den Literaturprofessor Roger, der aber aus Standesgründen ihre Zuneigung verdrängt und nach Nancy flüchtet. Um Roger nicht aus den Augen zu verlieren, erfindet sie eine Schwester, die in Nancy in einem Schuhgeschäft arbeitet. Es kommt wie es kommen muss: Roger verliebt sich in die Schuhverkäuferin und heiratet sie. Doch jetzt beginnen erst die Schwierigkeiten …