Besuchen Sie uns bei Facebook

Ticket-Hotline

Tel.: 0 45 54 - 22 11

Fax:
0 45 54 - 53 21

Di./Do.
von 16.00-18.00 Uhr
sowie 2 Std vor jeder Vorstellung

Amateurtheater
Programmheft

Das aktuelle Programmheft 2017/2018 zum download.

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden bzw. abmelden.

Anfahrt

So finden Sie bequem zu uns.



Gutscheine

Sie suchen ein besonderes Geschenk ? 

 

 

 

 

 

 



Stiftung Sparkasse Südholstein
Stadt Wahlstedt

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Im Himmel ist kein Zimmer frei
Komödie von Jean Stuart
mit Jacques Breuer, Viola Wedekind u.a,
Münchner Tournee

Pierre ist soeben auf seiner Fahrt in den Urlaub tödlich verunglückt. Als Petrus mit den Aufnahmeformalitäten beginnen will, muss er feststellen, dass im Himmel im Moment kein Zimmer frei ist. Er sieht nur eine Möglichkeit: Pierre muss wieder auf die Erde zurück. So geschieht es, dass Pierre sich unvermittelt auf dem Sofa seiner Villa wiederfindet.
Es beginnt ein heiteres, zum Teil urkomisches Verwirrspiel aus Begehren, Verwechslungen, Täuschungsmanövern und Zufällen.

Jacques Breuer spielte als wiedergeborener Pierre virtuos mit allen Registern der komischen Verzweiflung – er wurde von allen ausgenutzt und kam schließlich doch auf seine Kosten …