Ticket-Hotline

Tel.: 0 45 54 - 22 11

Fax:
0 45 54 - 53 21

Di./Do.
von 16.00-18.00 Uhr
sowie 2 Std vor jeder Vorstellung

Saalplan


Wählen Sie Ihre Plätze aus.

Stiftung Sparkasse Südholstein
Stadt Wahlstedt
Hildegard von Bingen - Die Visionärin
Schauspiel
Abo rot

Szenenfoto © TheaterLust

Anja Klawun und Ensemble

Zum Ende des 11. Jahrhunderts wird in Bermersheim am Rhein ein Mädchen namens Hildegard geboren. Als zehntem Kind adeliger Herkunft war ihr ein gottgeweihtes Leben vorbestimmt. Niemand konnte ahnen, was aus dem kränklichen Mädchen einmal werden sollte:
„Gottes kleine Posaune“, wie sie sich selbst nannte, blies den Großen und Größten ihrer Zeit kräftig den Marsch. Als Nonne, Äbtissin, Autorin bedeutender theologischer Werke, als Naturwissenschaftlerin, Ärztin und Komponistin wurde sie zu einer der größten geistlichen Autoritäten des mittelalterlichen Europas. Ihre Visionen wurden zum Leitbild für ganze Generationen!

Beginn der Veranstaltung: Samstag, 10.02.2018 - 20:00 Uhr
Saalplan
Zum Vergroessern bitte klicken
Sitzkategorie:
Ticket-Preis: 0.00
Menge:
Nächste Auswahl Bestellung starten