Besuchen Sie uns bei Facebook

Ticket-Hotline

Tel.: 0 45 54 - 22 11

Fax:
0 45 54 - 53 21

Di./Do.
von 16.00-18.00 Uhr
sowie 2 Std vor jeder Vorstellung

Amateurtheater
Programmheft

Das aktuelle Programmheft 2017/2018 zum download.

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden bzw. abmelden.

Anfahrt

So finden Sie bequem zu uns.



Gutscheine

Sie suchen ein besonderes Geschenk ? 

 

 

 

 

 

 



Stiftung Sparkasse Südholstein
Stadt Wahlstedt

19. Feb 2010

Michael Kramer

Schauspiel von Gerhart Hauptmann
mit Uwe Friedrichsen und
dem Ensemble des Ernst-Deutsch-Theaters

Michael Kramer, Lehrer an einer königlichen Kunsthochschule, ist ein guter Handwerker ohne den "Funken eines Genies". Deshalb setzt er alle seine Hoffnungen in seinen Sohn Arnold, einem Vorläufer der zornigen jungen Generation. Der wiederum ist zwar ein genialer Künstler, ihm mangelt es aber an Fleiß und Zielstrebigkeit.
Der vom Vater verstoßene, prahlsüchtige und das Mittelmaß verhöhnende Arnold wird schließlich von Stammtischspießern in den Tod getrieben! An seiner Bahre erkennt Michael Kramer: "Ich war die Hülse, dort liegt der Kern!"

Einfühlsam und eindringlich skizzierte dieses Drama den Konflikt zweier Generationen, zweier Lebens- und Kunstauffassungen, der bis heute nichts von seiner Aktualität verloren hat!