Besuchen Sie uns bei Facebook

Ticket-Hotline

Tel.: 0 45 54 - 22 11

Fax:
0 45 54 - 53 21

Di./Do.
von 16.00-18.00 Uhr
sowie 2 Std vor jeder Vorstellung

Amateurtheater
Programmheft

Das aktuelle Programmheft 2017/2018 zum download.

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden bzw. abmelden.

Anfahrt

So finden Sie bequem zu uns.



Gutscheine

Sie suchen ein besonderes Geschenk ? 

 

 

 

 

 

 



Stiftung Sparkasse Südholstein
Stadt Wahlstedt

27. Oktober 2010

"Über Wasser - Nach China"
Uraufführung des Schauspiels von Michael Batz
mit Peter Bongartz u.a.
Regie: Peter Lichtefeld
Hamburger Kammerspiele

Arnold Bahnsen ist Reeder und Eigner eines bedeutenden Unternehmens. Nach langem Drängen seiner Tochter Yvonne stimmt er endlich zu, in den Ruhestand zu gehen.

Nach einem sehr verdienstvollen und erfolgreichen Leben ist es nun an ihr, das bedeutende Geschäft fortzuführen. Dafür aber muss der alte Patriarch sich lösen und ihr den nötigen Platz machen, was ihm sichtbar nicht leicht fällt,
denn er hat sich selbst nie ins Geschäft reinreden lassen.

Und warum soll er es jetzt tun, wo es ums Chinageschäft geht, schließlich hat er schon immer Geschäftsbeziehungen zu China und dem Hafen von Shanghai gehabt …