Besuchen Sie uns bei Facebook

Ticket-Hotline

Tel.: 0 45 54 - 22 11

Fax:
0 45 54 - 53 21

Di./Do.
von 16.00-18.00 Uhr
sowie 2 Std vor jeder Vorstellung

Amateurtheater
Programmheft

Das aktuelle Programmheft 2017/2018 zum download.

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden bzw. abmelden.

Anfahrt

So finden Sie bequem zu uns.



Gutscheine

Sie suchen ein besonderes Geschenk ? 

 

 

 

 

 

 



Stiftung Sparkasse Südholstein
Stadt Wahlstedt

30. November 2010

"Frikadellen"

Schwank von Erich Hagemeister
mit dem Ensemble der Fritz-Reuter-Bühne, Schwerin

Der geizige Pensionär Karl will seine Tochter mit einem Fischhändler verheiraten, doch sie liebt einen armen Kandidaten der Theologie.
Fast wäre es zu der vom Vater geplanten Verlobung gekommen, wenn nicht Gäste und Gratulanten seiner Geburtstagsfeier plötzlich in Todesangst geraten wären.
Die Frikadellen, von denen alle gegessen haben, scheinen vergiftet zu sein, denn der Haushund Phylax, der eine davon gefressen hat, ist tot.
Angesichts des Todes kippt die Situation:
Jetzt stehen Abführmittel, Beichte, Testament, der Schwur ewiger Liebe im Mittelpunkt, und jeder versucht,
auf seine Art mit der Situation klar zu kommen.