Historie

Historie
Das Wahli

Das heutige "Kleine Theater am Markt" war ursprünglich das Wahlstedter Lichtspielhaus "Wahli". Es wurde am 5. September 1957 eröffnet und war damals in privater Hand.

Ab 1968

Ab 1968
"Kleines Theater am Markt"

1968 ging das Haus in das Eigentum der Stadt über und wurde in "Stadthalle" umbenannt. Nach dem Umbau zu einem vollwertigen Theater wurde es 1975 noch als "Stadthalle" vom neu gegründeten Kulturring Wahlstedt als Pächter übernommen, aber schon wenig später in "Kleines Theater am Markt" umbenannt.

Im Jahr 2009:

Im Jahr 2009:

Das Theater nach der Umgestaltung im Eingangsbereich mit neuem Schriftzug
"Kleines Theater am Markt".

Im September 2012

Im September 2012

Feierliche Einweihung des neuen Theatergestühls
Zu diesem Anlass hatte die Stadt Wahlstedt und der Kulturring Wahlstedt Gäste und Freunde des Kleinen Theaters am Markt sowie die Mitglieder und Förderer des Kulturringes Wahlstedt eingeladen.
Umrahmt wurde die Veranstaltung mit einem Konzert des Norderstedter Sinfonieorchesters.

März 2023

März 2023

Abschluss der Umbauarbeiten
Im März sollen die zahlreichen und umfangreichen Umbauarbeiten abgeschlossen sein.
Es wird deutlich mehr Platz im Umfeld des Thetaresaals geben.

Wir freuen uns auf die Fertigstellung

facebook

Besuchen Sie uns auf facebook...

zu facebook
Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden bzw. abmelden.

Zur An/Abmeldung
Anfahrt

So finden Sie bequem zu uns.

zur Wegbeschreibung