Besuchen Sie uns bei Facebook

Ticket-Hotline

Tel.: 0 45 54 - 22 11

Fax:
0 45 54 - 53 21

Di./Do.
von 16.00-18.00 Uhr
sowie 2 Std vor jeder Vorstellung

Amateurtheater
Programmheft

Das aktuelle Programmheft 2017/2018 zum download.

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden bzw. abmelden.

Anfahrt

So finden Sie bequem zu uns.



Gutscheine

Sie suchen ein besonderes Geschenk ? 

 

 

 

 

 

 



Stiftung Sparkasse Südholstein
Stadt Wahlstedt

11. November 2011

"November"

Komödie von David Mamet
mit Jochen Busse, René Heinersdorff, Claudia Scarpatetti, Thomas Gimbel, André Beyer
Theater an der Kö Düsseldorf

November – der Monat, in dem Thanksgiving und alle vier Jahre die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten stattfinden, gibt der Komödie über diese heiligen Kühe Amerikas den Titel: Der amerikanische Präsident kämpft um seine Wiederwahl. Umfragewerte und Haushaltszahlen sind im Keller, die Bilanz der ersten Amtszeit ist mehr als miserabel. Nun setzt er alle Hebel der Korruption in Bewegung, um für den Endspurt seines Wahlkampfes genug Geld zusammen zu bekommen.

Doch der Verband der Truthahnzüchter lehnt ebenso ab wie die Schweinefleisch- und Thunfischlobby, und so ruht alle Hoffnung auf der Macht des Wortes. Als nun auch noch ein Indianerhäuptling rachedurstig im Weißen Haus erscheint, ist das Chaos perfekt …