Besuchen Sie uns bei Facebook

Ticket-Hotline

Tel.: 0 45 54 - 22 11

Fax:
0 45 54 - 53 21

Di./Do.
von 16.00-18.00 Uhr
sowie 2 Std vor jeder Vorstellung

Amateurtheater
Programmheft

Das aktuelle Programmheft 2017/2018 zum download.

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden bzw. abmelden.

Anfahrt

So finden Sie bequem zu uns.



Gutscheine

Sie suchen ein besonderes Geschenk ? 

 

 

 

 

 

 



Stiftung Sparkasse Südholstein
Stadt Wahlstedt

3. Dezember 2011

"Rain Man"
Schauspiel von Dan Gordon
mit Rufus Beck, Karl Walter Sprungala u.a.

Charlie Babbit, ein  karrierebewusster Yuppie aus Los Angeles, erlebt nach dem Tod des Vaters eine böse Überraschung. Sein gesamtes Vermögen geht an einen anonymen Erben in einer Klinik. Charlie versucht der Sache auf den Grund zu gehen und begegnet seinem autistischen älteren Bruder Raymond, von dessen Existenz er bisher nichts ahnte. In der Hoffnung, doch noch an das Geld zu kommen, entführt Charlie seinen Bruder.

Doch die lange Autofahrt nach Los Angeles steht unter keinem guten Stern, denn Charlie geht die kauzige Art seines Bruders bald auf die Nerven. Doch als Charlie merkt, dass Raymond über ein phänomenales Gedächtnis verfügt, beginnt er seinen Bruder mit anderen Augen
zu sehen und entdeckt allmählich einen liebenswerten,
einzigartigen Menschen in ihm …