Besuchen Sie uns bei Facebook

Ticket-Hotline

Tel.: 0 45 54 - 22 11

Fax:
0 45 54 - 53 21

Di./Do.
von 16.00-18.00 Uhr
sowie 2 Std vor jeder Vorstellung

Amateurtheater
Programmheft

Das aktuelle Programmheft 2017/2018 zum download.

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden bzw. abmelden.

Anfahrt

So finden Sie bequem zu uns.



Gutscheine

Sie suchen ein besonderes Geschenk ? 

 

 

 

 

 

 



Stiftung Sparkasse Südholstein
Stadt Wahlstedt

Rot
13. März 2015

Schauspiel
von John Logan
mit Dominique Horwitz und Benno Lehmann.
Renaissance Theater Berlin

Mark Rothko, einer der bedeutendsten Künstler des 20.Jahrhunderts erhält den Auftrag seines Lebens:
Er soll für das exklusive Restaurant "Vier Jahreszeiten" einen Zyklus von Wandbildern malen! Die Ausgestaltung eines ganzen Raumes war für den Maler ein lang gehegter Wunschtraum.

Für die aufwendige Arbeit braucht er einen Assistenten. Er findet ihn in dem jungen Maler Ken, der für ihn als "Mädchen für alles" fürs Essen sorgen, Farben mischen, Pinsel waschen und Keilrahmen bespannen muss. Ken muss dabei die brüskierende Mischung aus Genialität, Besessenheit, Selbstherrlichkeit und Arroganz von Rothko ertragen, lernt aber auch seine Verletzlichkeit kennen.

Nach über einem Jahr gemeinsamer Arbeit werden in einem rauschhaften gemeinsamen Malakt aus Feinden Freunde …