Besuchen Sie uns bei Facebook

Ticket-Hotline

Tel.: 0 45 54 - 22 11

Fax:
0 45 54 - 53 21

Di./Do.
von 16.00-18.00 Uhr
sowie 2 Std vor jeder Vorstellung

Amateurtheater
Programmheft

Das aktuelle Programmheft 2017/2018 zum download.

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden bzw. abmelden.

Anfahrt

So finden Sie bequem zu uns.



Gutscheine

Sie suchen ein besonderes Geschenk ? 

 

 

 

 

 

 



Stiftung Sparkasse Südholstein
Stadt Wahlstedt

"Die Schneekönigin" - Kindermusical

Foto Koch

"Die Schneekönigin" - Kindermusical

Foto Koch




Die Schneekönigin
09./10. Dezember 2015

Kindermusical
nach Hans Christian Anderson
für Kinder ab 5 Jahren
Theater mit Horizont, Wien

"Die Schneekönigin" erzählt von den Abenteuern und Prüfungen der kleinen Gerda auf der Suche nach ihrem Freund Kay in der bizarr schönen, aber eiskalten Welt der mächtigen Schneekönigin.

Unterwegs widerfahren Gerda viele wundersame Dinge:
Ihr begegnet ein sprechender Schneemann, sie versöhnt einen Prinzen mit einer Prinzessin und wird von Räubern entführt.
Schließlich wird sie mit der Einsamkeit der Schneekönigin konfrontiert, die einstmals selbst ein kleines Mädchen war, dem aber eine besondere Gabe viel Spott und dann auch Einsamkeit gebracht hat.

Diese aufwendig und schön gestaltete Musicalversion des Märchens von Hans Christian Anderson verzauberte große und kleine Zuschauer und zeigte uns, wie sehr Kälte und Grausamkeit verletzen können, aber auch, wie sehr uns Liebe und Kindlichkeit davor beschützen …